Home Fussball Spielberichte 2013/2014 1:1 ! TASV erkämpft sich einen Punkt gegen die Spvgg Bissingen

Werbepartner

1:1 ! TASV erkämpft sich einen Punkt gegen die Spvgg Bissingen
Geschrieben von: Uwe   
Sontag, 24. November 2013 09:56

TASV erkämpft sich im Aufsteigerduell einen Punkt

 

ein 1:1 Unentschieden erkämpfte sich der TASV Hessigheim im Aufsteigerduell gegen die Spvgg Bissingen. Mit dem Punktgewinn war man aus Hessigheimer Sicht sehr zufrieden, hatten doch die Gäste fast über die gesamte Spielzeit die Oberhand. Getrübt wurde die Freude des TASV jedoch durch die schwere Knieverletzung die sich Hessigheims Herzstück Kevin Merkler in der 58. Minute zuzog. Nach ersten Untersuchungen fällt Merkler über Monate aus.

 

Knapp 150 Zuschauer sahen von Beginn an eine Zweikampfintensive Begegnung auf schwierigem Geläuf. Der TASV hatte die defensivere Variante gewählt und agierte aus einem massiven Mittelfeld mit Kevin Merkler als einzigste Spitze. Die erste gute Gelegenheit hatten die Gastgeber. Ein 20m Freistoß von Merkler strich um Zentimeter am Pfosten des von Oliver Antoni gehüteten Tores der Spvgg vorbei. Auch die Gäste haben ihren Freistoßspezialisten. Ein ähnlich guter Versuch von Mario Teutsch verfehlte nur knapp das Ziel. In der 23. Minute ging der TASV in Führung. Antoni ließ einen strammen Freistoß von Merkler nach vorne abprallen. Claudio Piacenti reagierte am schnellsten und schob den Ball ins Netz. Noch vor der Pause kamen die Gäste allerdings zum 1:1 Ausgleich. Willy Mäuser konnte nach einer Teutsch-Flanke in der 38. Minute unbedrängt einköpfen.

Nach dem Wechsel spielte sich fast alles in der Hälfte des TASV ab. Die Gäste drückten mit ihrem starken Mittelfeld um Jussi und Willy Mäuser sowie Timur Grotz ordentlich aufs Tempo. Der TASV reagierte nur noch. Eigene Angriffe waren selten. Nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Kevin Merkler war es nur noch ein Halten des Ergebnisses. Dies gelang dem TASV aber sehr gut. Holger Tiekenheinrich und Kapitän Sebastian Schaaf hielten Mario Teutsch und Dennis Konradt in Schach und in der Zentrale kämpften Antonio Caliendo und Mirko Merkler um jeden Meter. Glück hatten die Rot/Weißen in der 72. und 81. Minute. Zuerst verzog Teutsch freistehend vor Marcel Deter, der den verletzten Stammtorhüter Daniel Merx ersetzen musste und in der zweiten Szene prallte ein Ball von der Unterkante der Latte zurück ins Feld. Über einen Rückstand hätten sich die Gastgeber nicht beklagen dürfen. Die umkämfte aber faire Begegnung ging in eine heiße Schlussphase. Dabei wurde die Partie in vorbildlicher und souveräner Manier durch Schiedsrichter Hans-Jürgen Mayer aus Simmozheim über die Bühne gebracht. Nahezu in allen Entscheidungen lag dieser richtig. Glück hatte dabei Bissingens Jussi Mäuser. Nach einem Ellenbogenschlag gegen Holger Tiekenheinrich hätte sich der Spielgestalter der Spvgg über einen Platzverweis nicht beschweren dürfen. In den letzten Minuten flog Flanke um Flanke in den Strafraum des TASV, der mit Mann und Maus das 1:1 verteidigte und sich am Ende gegen eine starke Bissinger Mannschaft über einen Punktgewinn freuen durfte.

 

 

Zweite schlägt die TSG Steinheim II mit 2:1

Hessigheims Zweite zeigte gegen die TSG Steinheim II eine starke Heimbegegnung und gewann das Spiel mit 2:1. Nino Bellantoni und Florian Eisele trafen für den TASV.

Von Beginn an zeigten die Rot/Weißen, dass sie gewillt waren nach zwei Niederlagen in Folge wieder zu punkten. So kämpfte man im letzten Heimspiel des Kalenderjahres 2013 um jeden Zentimeter. Aufgrund des tiefen Platzes und vielen hart geführten Zweikämpfen war wenig Kombinationsfußball möglich. Während der TASV versuchte über die Flügel Druck aufzubauen, setzte Steinheim hauptsächlich auf lange Bälle. Auf beiden Seiten waren Großchancen Mangelware, ehe der TASV in der 17. Minute in Führung ging. Nach einem Eckball von Alexander Eisele, setzte Florian Eisele einen sehenswerten Volleyschuss an die Latte, Nino Bellantoni reagierte am schnellsten und köpfte den Abpraller ins Tor. Auch im Anschluss war die Partie hart umkämpft, mit vielen Zweikämpfen und wenigen Torchancen. Erst zu Beginn der zweiten Halbzeit kam der TASV häufiger gefährlich in Richtung Steinheimer Tor und erhöhte in der 50. Minute verdient auf 2:0. Nach einem klasse Pass von Bellantoni lief Florian Eisele alleine auf den Gästekeeper zu, umspielte diesen und traf aus spitzem Winkel. In der Folge zog sich der TASV mehr und mehr zurück und versäumte es die Kontermöglichkeiten sauber auszuspielen, um die Vorentscheidung zu erreichen. Stattdessen hatten die Steinheimer gegen Ende mehrere Möglichkeiten, die aber allesamt von der Defensivabteilung um den wieder überragend spielenden Timo Krauth verhindert werden konnten. In der Nachspielzeit entschied der sehr gut leitende Schiedsrichter Estrada nach einem Foulspiel auf Strafstoß für Steinheim. Keeper Benjamin Friedl konnte den Elfmeter von TSG-Kapitän Marcel Geiger zwar parieren, war beim Nachschuss allerdings machtlos. Der Anschlusstreffer kam allerdings zu spät und so steht unter dem Strich ein verdienter 2:1-Heimsieg für die „Zweite“ nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

Nächstes Wochenende ist die zweite Mannschaft spielfrei und in zwei Wochen steht dann das Derby in Mundelsheim an, bevor es in die Winterpause geht.

 

 

 

 
Copyright © 2024 TASV Hessigheim 1901 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.